PRESSYES

SAY YES TO ADVENTURE! Pressyes ist das Studioprojekt des Produzenten und Musikers René Mühlberger (Clueso, Velojet, Das Trojanische Pferd u.a.). Sein Debüt Album “On The Run” wurde 2019 für den Amadeus Austrian Music Award nominiert. Darauf folgte im März 2022 das zweite Album "BREEZE IN BREEZE OUT“, das ausschließlich mit Vintage Equipment vor 1978 aufgenommen wurde. 6 Songs von “BREEZE IN BREEZE OUT” schafften es in die österreichischen Top 10 des Kult Radios FM4. Desweiteren folgte massives Airplay in ganz Europa (Flux Fm, rbb radioeins, FIP Frankreich usw…) und zwei Re-releases auf dem französisch/japanischem Label KITSUNÉ RECORDS. 
Obwohl PRESSYES alles im Alleingang in seinem Studio von Hand einspielt, wird mit 4-köpfiger Live-Band getourt. Umjubelte Konzerte in Frankreich (TRANSMUSICALES FESTIVAL), Österreich (mit zb Clueso oder den Sportfreunden Stiller), Schweiz und Deutschland folgten. Aktuell schreibt Pressyes an seinem dritten Album. 
 
"Extrem entspannte Musik ensteht, wenn man mit alten VW-Bussen auf den Routen der Hippies via Süden gondelt. René Mühlberger, einst Kopf der Indie-Band Velojet, macht als “Pressyes" ideale Sommermusik. Von den sanften Sounds her erinnert vieles an Khruangbin und an die Pink Floyd der frühen Siebziger" (DIE PRESSE) 
 
 "Meist klingt es als träffe Beck die Beach Boys am Düsseldorfer Rheinufer, um dort leicht bekifft in Erinnerungen zu schwelgen" (ZEIT.DE) 
 
"Nennen wir ihn doch einmal den Prince des österreischen Indie-Pop und hoffen, dass es hängen bleibt!" (FM4)
weiterlesen ... weniger Text