Thumper

2020 spielten THUMPER eine fulminante Show beim Eurosonic Festival im niederländischen Groningen, begeisterten ein ausverkauftes Molotow in Hamburg und begaben sich auf eine einmonatige UK/EU-Tour, um ihre Single „Ad Nauseam“ auch live unters Volk zu bringen.

Dieser intensive Tourplan wurde jedoch im März aufgrund von Covid-19 abrupt unterbrochen. Die Band ließ sich aber nicht entmutigen und kanalisierte den auf Tour gewonnen Schwung im Studio. Und veröffentlichte im Juni dann auch gleich die Single „Topher Grace“, die von Kritiker*innen hoch gelobt und unter anderem bei BBC6, Kerrang! und RadioX in England gespielt wurde. Weitere Unterstützer*innen: RTE und andere Sender in ihrer Heimat Irland. Der Song wurde auch in mehrere Spotify- und GooglePlay-Playlisten aufgenommen und schaffte es auf das Cover der Spotify „The Punk List“.

Nach mehreren erfolgreichen Live-Stream-Shows (darunter die Topher Grace Launch-Show, einem Auftritt im Rahmen des Waves Vienna Festival und einem Headline-Gig in der Button Factory in Dublin, die von HotPress gehostet wurde), haben THUMPER nun die kommenden Monate im Visier: einer der begehrten Festival-Slots auf dem Iceland Airwaves, eine internationale Tour und die Ankündigung ihres lang erwarteten Debütalbums sind schon mal ganz gute Aussichten!

 

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Thumper