Endless Winter

Ort und Zeit
  • Fr, 2. Okt 2020, ab 19.30 Uhr
  • Eintritt: 10,- / 8,-
  • Kinosaal
  • Film

Vorfilm  The Ice Angels – Ice Kayak Movie

Born to paddling parents, Obsommer’s entire life has been on the water, and he’s been filming whitewater since 1989. The award-winning film maker and producer is a living legend in whitewater kayaking. From his first movie to his latest production »The Muksu Riddle« it was a long way. As the initi-ator of the famous Sickline event, Olaf by now executes big TV-projects for adidas outdoor and major German TV shows as SternTV and Aktuelles Sportstudio have broadcasted many of his impressive kayaking shots.

Endless Winter

ENDLESS WINTER erzählt die Lebensgeschichte von Toni Sponar – Mr. Endless Winter, der seit sechs Jahrzenten zwischen Nord- und Südhalbkugel pendelt und mit abenteuerlichen 85 Jahren bereits 108 Winter in der Tasche hat.

Mehr als ein reines Biopic - und mehr als ein reiner Sportfilm vereint ENDLESS WINTER die Begeisterung für den Skisport mit dem menschlichen Drang, seine Träume zu verwirklichen – und mögen sie auch noch so unerreichbar scheinen.

Winter ohne Ende
Es war einer dieser wunderbaren Zufälle, die Toni Sponar zum Skilehrer werden ließen. 1958 wanderte der Österreicher nach Nordamerika aus und seitdem hat er sich seinen Traum vom ewigen Winter erfüllt. Seit mehr als 50 Jahren erlebt er nun schon jedes Jahr zwei Skisaisonen: eine in Colorado, und wenn sich dort der Sommer ankündigt, packt er seine Skier und fährt in den Winter nach Chile. In einem Hochtal in den Anden hat er sein eigenes Skigebiet Arpa, speziell für Freerider. „Endless Winter“ ist das berührende

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Endless Winter