Corpus Christi

Ort und Zeit
  • Di, 28. Apr 2020, ab 19.30 Uhr
  • Eintritt: 8,- / 6,- (ermäßigt)
  • Kinosaal
  • Film

„Crossing Europe“-Filme in Dornbirn

Das Linzer Filmfestival Crossing Europe, das alljährlich Ende April stattfindet, gehört inzwischen nicht nur in Österreich zu den interessantesten Veranstaltungen dieser Art. Mit seinem Fokus auf jungen europäischen AutorenfilmerInnen zeigt Crossing Europe mit seiner konsequenten Programmierung immer wieder formal wie inhaltlich gleichermaßen aufregende und ungewöhnliche Filme. Mit der Präsentation eines starken Spielfilmdebüts aus dem letztjährigen Programm und einem für den Oscar nominierten Beitrag der heurigen Auswahl vermittelt der Spielboden Dornbirn einen Eindruck von diesem Festival.

Polen 2019, 115 min, poln. O.m.U.
Regie: Jan Komasa
Darsteller: Eliza Rycembel, Aleksandra Konieczna, Tomasz Zietek

Nächste Vorstellung: Mi 6.5.

Der 20-jährige Daniel findet in der Jugendstrafanstalt zum Glauben und zur spirituellen Berufung. Das Verbrechen, das er begangen hatte, verunmöglicht ihm jedoch den Zugang zum Priesterseminar. Als er auf Bewährung frühzeitig aus der Haft entlassen wird, um in einer Schreinerei in der Nachbarstadt zu arbeiten, übernimmt er anstatt dessen als Priester verkleidet deren Pfarrgemeinde. Die Ankunft des jungen und charismatischen Seelsorgers stellt die Gewohnheiten der konservativen Gemeinde auf den Kopf.

Nominiert für den Oscar als bester internationaler Film und zahlreiche weitere Auszeichnungen

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Corpus Christi