Kommissar Gordon & Buffy

Ort und Zeit
  • Sa, 22. Feb 2020, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 7,– / 6,– mit Familienpass
  • Kinosaal
  • Film, Kinder

Kinderfilme am Spielboden Dornbirn

Frisch, lebensnah, unterhaltsam und menschlich bewegend – Abseits von Disney, Pixar und Co gibt es Kinderfilme, die auf Augenhöhe mit ihren kleinen Protagonisten sind und diese – ihre Sorgen, Sehnsüchte und Freuden – ernst nehmen.

Linda Hambäck | Schweden 2017 / 62 min / Deutsche Fassung
Animationsfilm | Empfohlen ab 5 bis 6 Jahren

Im tiefverschneiten Wald treibt ein Nüssedieb sein Unwesen. Kommissar Gordon muss versuchen, den Dieb zu finden. Allein ist das aber ganz schön schwierig. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon alt, sehr alt. Da ist es gut, dass er der Maus Buffy begegnet. Gemeinsam bilden die beiden ein super Ermittlerteam. Von nun an passen sie zusammen auf den Wald und seine Bewohner auf und lösen jeden Fall!

„Während eines langen, aufregenden Jahres erzählt der schwedische Zeichentrickfilm Krimigeschichten für jüngste Zuschauer und hinterfragt dabei unaufdringlich eingefahrene Vorurteile. Der ruhig erzählte Film gibt sich viel Mühe bei der warmherzigen, ungemein liebenswerten Charakterisierung der beiden Protagonisten und führt unaufgeregt vor Augen, wie man an Aufgaben wachsen kann.“ (filmdienst.de)

„Keine rasante Action gibt es hier, keine kosmischen oder zumindest globalen Verwicklungen, einfach nur ein kleines Abenteuer im Wald. Doch dieses „nur“ ist nicht wenig, zumal wenn es so liebevoll gezeichnet und erzählt ist wie in diesem Fall. Altmodisch könnte man das nennen, in seiner reduzierten Farbpalette, dem überschaubaren Setting, der klaren, aber nie aufgesetzten Moral eine kleine Geschichte, aber gerade dadurch so sympathisch.“ (programmkino.de)

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Kommissar Gordon & Buffy