Gratis Neujahrskonzert - Deadass Dobro + Of Horses and Men

Ort und Zeit
  • Sa, 4. Jan 2020, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: frei
  • Kantine
  • Konzert

Deadass Dobro

Am Abend erzählte der alte Mann immer wieder diese Geschichte und der Feuchtspecht unten am Fluss sang dazu sein Lied: Solange er sich erinnern konnte und vielleicht schon länger, kamen jedes Jahr vier hombres aus dem Westen in die kleine Stadt. Niemand wusste genau, woher sie kamen oder wohin sie weiterzogen, doch alle kannten ihre Melodien. Jung und Alt füllten bald die kleine cantina. Sie sangen und tanzten die ganze Nacht zu den sonderbaren Liedern über Liebe, Tod und lange Reisen, die nie enden. Und während die Gäste im Morgengrauen erschöpft einschliefen, verließen die vier Musikanten die kleine Stadt, und die schönsten Mädchen folgten ihnen. Nur der Feuchtspecht wusste, wohin sie verschwanden, und im nächsten Jahr war alles schon wieder vergessen.

Of Horses and Men

Of Horses And Men haben sich dem Indie-Folk verschrieben – mal bart, mal zart. Das Quartett aus dem Vorarlberger Lowland interpretiert nicht, sondern spielt sich selbst. Natürlich mit eigenen Liedern und Texten: "It’s all about mustaches, boots and hats, of cigarettes, whisky and no regrets, it’s all about Horses and Men."