Peter Madsen and CIA play Silent Movies - Beyond the Rocks

Ort und Zeit
  • Di, 26. Nov 2019, ab 20.00 Uhr
  • Eintritt: 10,-
  • Kinosaal
  • Konzert, Film
  • Karten reservieren

Synopsis

Eine junge Frau heiratet einen älteren Millionär, verliebt sich aber auf der Hochzeitsreise in einen jungen Gentleman.

„Rudolph Valentino“ – Superstar der Stummfilmzeit
Weltberühmt wurde der gebürtige Italiener Rudolph Valentino 1921 mit der Hauptrolle in „der Scheich“. In der Rolle des Latin Lover begeisterte er auch in den folgenden Filmen die Frauen, doch schon fünf Jahre später, 1926 starb Valentino im Alter von 31 Jahren. 100.000 Menschen sollen seinem Begräbnis in New York beigewohnt haben.

Pressestimmen

„Ein wunderbar überreifes Melodram“ (New York Times)
„Ein hinreißendes Beispiel für die glühende Größe von Valentino und Swanson“ (Lessons of Darkness)

Informationen

USA 1922, 80 Minuten, englische Zwischentitel
Regie: Sam Wood
Mit: Rudolph Valentino. Gloria Swanson, Gertrude Astor, Edythe Chapman

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Peter Madsen and CIA play Silent Movies - Beyond the Rocks