Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!

Ort und Zeit
  • Sa, 30. Nov 2019, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 7,-/ermäßigt 6,-
  • Kinosaal
  • Film, Kinder
  • Karten reservieren

Synopsis

Franz ist mit Leibe und Seele Lehrer und hat große Freude daran, die Kinder an seiner Schule zu unterrichten. Als die kleine Sita entdeckt, dass ihr Lieblingslehrer Franz sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit den anderen Kindern in der Klasse alles daran, Fliegen für ihn zu fangen und ihn vor den Störchen zu schützen. Doch es droht auch noch Gefahr aus einer anderen Richtung. Der neue Schulleiter ist nicht nur wenig begeistert von Franz' Unterricht, sondern droht seinem Geheimnis auch auf die Schliche zu kommen.

 

Pressestimmen

„Ein ebenso liebevoll wie humorig-spannend erzählter Familienfilm, der nebenbei auch ernste Themen anspricht, etwa Tochter-Mutter-Konflikte und die Ausgrenzung von Menschen, die anders als man selbst leben.“ (filmdienst.de)

„‘Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!‘ will nicht mehr sein als ein einfacher, ziemlich bezaubernder, ein wenig magischer Kinderfilm, in dessen Welt sich moderne Realität und Märchen berühren. Darin allerdings ist er mehr als erfolgreich, nie bemüht und gestelzt.“ (kino-zeit.de)

„‘Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!‘ ist ein rundherum gelungener und bezaubernder Film für die ganze Familie. Ein tierischer Spaß, von der ersten bis zur letzten Minute. (fbw-filmbewertung.com)

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!