GUM #11: Rafael Cancian (About Disco Rec.|Brasilien)

Ort und Zeit
  • Di, 25. Okt 2016, ab 21.30 Uhr
  • Eintritt: 5,-
  • Kantine
  • Party

Die Partyreihe 'Global Underground Music' sorgt seit knapp zwei Jahren und mittlerweile zehn Veranstaltungen für musikalische Abwechslung im tristen Cluballtag. Die drei DJs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz veranstalten in regelmässigen Abständen schweißtreibende Abende, bei welchen Einflüsse aus Afrika, Karibik und Südamerika uvm auf aktuelle Clubmusik treffen. Damit sorgen sie für eine exotische & tazbare Mischung – ohne aber die Welt des musikalischen Untergrundes zu verlassen.

Diesmal zu Gast bei GUM: Rafael Cancian (About Disco Rec.|Brasilien)

Rafael Cancian ist ein DJ & Produzent aus São Paulo in Brasilien und betreibt seit 2014 sein eigenes Label About Disco Records. Seine musikalischen Wurzeln liegen im Jazz, Soul, Funk, Disco und Afrobeat welche er gekonnt mit zeitgenössischer elektronischer Musik verwebt.

Neben einer ersten EP auf DeepBeat Records im Jahre 2013 konnte er weitere Produktionen auf seinem eigenen Label veröffentlichen. Das musikalische Spektrum wird durch Releases von angesagten Producern wie Ziggy Phunk, A Digital Needle oder Javi Frias abgerundet. Das Label hat sich mittlerweile einen sehr guten Ruf erarbeitet und wird von einigen der bekanntesten Namen der Szene wie bspw. Greg Wilson, Danny Krivit, Pete Herbert uvm. supportet.

Auch als DJ ist Rafael ein gefragter Mann: neben regelmässigen Auftritten in seinem Heimatland Brasilien war er im Frühling 2016 auf US-Tour. Seine Tourstopps waren in Washington DC, Philadelphia, Miami, Detroit und New York wo er u.a. in legendären Clubs wie der Eighteenth Street Lounge (DC) und Le Bain (NYC) auflegte.

Im Oktober 2016 ist er zudem auf Europatour und bringt Sunshine Grooves u.a. nach Paris, Mailand, Berlin, Stockholm, Athen und natürlich auch nach Dornbirn!

http://www.aboutdisco.com