GUM #8: Palov (Carnibal Records | Athen, GR)

Ort und Zeit
  • Fr, 22. Apr 2016, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: 5,-
  • Kantine
  • Party

Global Underground Music – SoulBrigada, Querbeat und Chris Secundo entführen das Publikum, mit ihrem Soundteppich aus tropischen Klängen Südamerikas, treibenden Grooves der Karibik, polyrhythmischem Sound Afrikas, mitreißenden Beats aus dem Orient und Asiens, in ferne exotische Klangwelten unserer Kontinente. Dabei treffen Originalaufnahmen auf brandneue Songs, Edits oder Remixes, ohne aber die Welt des musikalischen Untergrundes zu verlassen!

Diesmal zu Gast bei GUM: Palov (Carnibal Records | Athen, GR)

Palov ist 1974 in Egion geboren und aufgewachsen und startete seine DJ-Karriere bereits im zarten Alter von vierzehn Jahren.

Parallel zum DJing tauchte er in das Producing ein und war 2006 Mitgründer von "Cast-a-Blast". Zusammen mit Blend Mishkin formte er das Duo "Palov & Mishkin", welche die Compilation “Backslam Extravaganza” 2007 herausbrachten. Im Jahre 2009 folgte das weit beachtete Debüt-Album "Think Twice” während sie zeitgleich Remixe und Edits auf hochgeschätzten Labels wie bspw. G.A.M.M., Rebtuz, Resense, Bastard Jazz, Tru Thoughts, Love Monk etc. veröffentlichten.

Danach machte sich Palov daran, sein Solo-Debüt “Whats That” - welches in einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit dem Gitarristen & Musiker Angelos Angelides entstanden ist - zu veröffentlichen.

Darüberhinaus schmiedete er Produktions- und Remix-Partnerschaften mit verschiedensten Künstlern wie bspw. Caro Emerald , Mo’ Horizons, Kill Emil and BNC..

Aktuell arbeitet er mit "Panama Cardoon" zusammen und betreibt auch mit ihm das Label "Carnibal Records".

Nach wie vor ist er regelmässig als DJ unterwegs und teilt sich die Decks mit internationalen Grössen wir Quantic, Andy Smith, Bonobo, Nickodemus, Herbaliser ,Tm Juke, Mo’Horizons und vielen weiteren..

https://soundcloud.com/palov-palov-and-mishkin
https://soundcloud.com/carnibal-records

GUM DJ TEAM

SoulBrigada (D) ist ein Musikprojekt der beiden Künstler Alex D. & Fabio V., welche seit einigen Jahren mit ihrer eklektischen Mischung auf diversen Festivals& Clubs für Furore sorgen. Im Jahr 2011 wurde ihr Remix der „Havana Cultura Band“ – ein Projekt der DJ-Ikone Gilles Peterson – als exklusives Vinyl auf Poets Club Records veröffentlicht. Im Jahr 2013 ist auf dem englischen Label KAT45 records eine Single mit zwei Edits erschienen. Für 2016 ist zudem eine Veröffentlichung auf Ihrem eigenen Label "Matasuna Records" in Planung.

Querbeat (D) und Chris Secundo (A) aka KOGA sind schon seit Anfang der 90-iger Jahre sowohl national als auch international als DJs on Tour und konnten bereits bei combi int. und xxx records Tracks veröffentlichen. Mit ihrem breitgefächerten musikalischen Repertoir bringen sie jede Tanzfläche zum Kochen und begeistern die tanzwütige Menge mit fetten Sounds direkt von der Vinylscheibe. Natürlich sind sie auch stets gern gesehene Gäste bei diversen Radiostationen wie z.B. FM4, Toxic FM, sweat lodge radio, Stadtfilter, Proton etc. Save the Vinyl!

www.GlobalUndergroundMusic.com
www.SoulBrigada.org
www.mixcloud.com/chrissecundo