16th Guinness CELTIC SPRING CARAVAN

Ort und Zeit
  • Do, 17. Mär 2016, ab 20.30 Uhr
  • Eintritt: VVK 19,– (zzgl. VVK-Gebühren) / AK 22,–
  • Großer Saal
  • Konzert

Gillian Boucher & Mary Beth Carty (CA)

Tony Trundle/Dermot Byrne/Frank Kilkelly (IE)

Laoise Kelly/Tiarnan Ó Duinnchinn /Brendan Begley (IE)


Mit gleich drei hochklassigen Ensembles, die wir bei Reisen nach Irland und Kanada nur für diese Tournee zusammen gestellt haben starten wir 2016 ins 16. Jahr dieser Erfolgstournee. Nachdem uns auch Kanada mittlerweile mit vielen Freundschaften verbindet, freuen wir uns auf die Star-Fiddlerin GILLIAN BOUCHER und die Akkordeonistin/Sängerin/Gitarristin MARY BETH CARTY. Man darf sich auf ein Fiddle-Feuerwerk der Extraklasse begleitet von Akkordeon, Gitarren, Steptanz und tollen Songs freuen.

Aus Irland präsentieren wir zwei sehr spezielle Trios.

Der wundervolle Sänger/Gitarrist/Fiddler und Top-Produzent TONY TRUNDLE aus Kinvara kommt mit einem der besten Akkordeonisten der grünen Insel nämlich DERMOT BYRNE (ex-Altan) und mit FRANK KILKELLY einem gesuchten Gitarristen der Session-Szene der Countys Clare und Galway erstmals nach Österreich /Frank Kilkelly war in den 1990-ern mehrmals als Gitarrist von Sean Keane mit uns auf Tour).

Die laut vielen Kritikern beste Harfenistin Irlands LAOISE KELLY hat mit TIARNAN Ó DUINNCHINN einen der großen Uillean-Piper der jungen Szene und mit BRENDAN BEGLEY einen der legendärsten Akkordeonisten Irlands in ihrem Trio vereint.

Dieser Abend verspricht traditionelle Musik „alter Schule” ohne Zugeständnisse an moderne Strömungen, und dies auf allerhöchstem Niveau.