Brendan Adams

Ort und Zeit
  • Di, 22. Dez 2015, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: VVK 12,– (zzgl. VVK-Gebühren) / AK 14,–
  • Großer Saal
  • Konzert

“Woher wir kommen, die Sprachen die wir sprechen und unsere individuellen Erfahrungen verleihen uns eine einzigartige musikalische Auffassung und Ausdrucksform und das ist unausweichlich.“

Brendan Adams ist ein Künstler, der die Welt um sich erkundet und den Zuhörer auf eine musikalische Reise führt, die inspiriert, begeistert und kompromisslos real ist.

Brendan wurde im multikulturellen Kapstadt geboren und hat in Europa neue Wurzeln geschlagen. Menschen und Begegnungen prägten eine musikalische Ausdrucksform, die sowohl den Künstler selbst als auch seine Zuhörer anspricht. Brendan ist jemand, der die Menschen wirklich „sieht“. Diese Gabe verschaffte ihm auf seiner schöpferischen Reise einzigartige Erlebnisse und führte zu seinem urbanen Pop-Stil – so wie ihm Lebenserfahrungen zufliegen tut es auch die Musik.

„Manchmal habe ich so ein Gefühl und wünsche mir Songs herbei. Manchmal werden sie mir geschenkt, damit ich von ihnen lernen kann.“

Bisher war sein Sound von akustischen Gitarren, Folk und Selbstbeobachtung bestimmt. Er kann bereits 4 Alben und 3 EPs vorweisen und hat als unabhängiger Künstler, der bei keinem Label unter Vertrag steht, seine Alben in Südafrika, Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Brasilien, England, den USA und Japan verkauft. In dieser Phase seiner Laufbahn entdeckte sich Brendan mit gestärktem Selbstvertrauen selbst, was zu der EP mit dem passenden Namen „Finding the Words” führte.

Vom Schreiben der Songs bis zur Produktion bleibt Brendan immer sich selbst und der Musik treu. Darum schlüpfte er für „Finding the Words” in die Rolle des Produzenten und wurden die meisten Songs live im Studio aufgenommen. „So fängt man die Wellenlänge bzw. den ‚Vibe‘ ein, der entsteht, wenn Musiker beim gemeinsamen Spielen aufeinander eingehen.“

Wenn Sie energiegeladene und gefühlvolle Musik mögen, dann sollten Sie sich mal etwas von Brendan Adams anhören.

https://adamsbrendan.bandpage.com/

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Brendan Adams