Prinz Grizzley

Ort und Zeit
  • Fr, 14. Aug 2015, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: 12,-
  • Kantine
  • Konzert

Prinz Grizzley durchbricht die verschwommenen Grenzen zwischen Delta-Blues und Country music. Sein Zugang zum Kern der Musik führt ihn zum Ursprung seiner eigenen Songs, zum Rohen, zu dem Punkt, wo die Verzauberung anfängt und zugleich die Träumereien wachgerüttelt werden. Zerreißend, winselnd, flehend. Liedermacherei in seiner animalischsten Art. Er zerreißt, er brüllt, er winselt, er fleht, er wird das Tier, er ist das Tier, er ist „Prinz Grizzley“. Man könnte sagen, es ist klassischer Singer/Songwriter-Pop. Und doch ist er mehr als nur „der Mann mit der Gitarre“. Vom Blues bis hin zu Synthieklängen bedient er sich allem, um die Grenzen verschwimmen zu lassen. Es geht schlussendlich darum, den Kern, das Gefühl, das Rohe der Songs rüber zu bringen. Lassen sich die Zuhörer_innen darauf ein, wird er ihnen eine Welt eröffnen, fern von allem Hype und jeglicher Effekthascherei, in der die Musik das tut, wofür sie geschaffen wurde: unterhalten, wachrütteln und verzaubern!

www.facebook.com/PrinzGrizzley

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Prinz Grizzley