tanz ist Festival: Tanzworkshop mit Alexander Gottfarb

Ort und Zeit
  • Sa, 20. Jun 2015, ab 12.00 Uhr
  • Eintritt: Workshop-Gebühr: 20,–
  • Probesaal
  • Workshop, Tanz

Wir beginnen den Workshop mit einem Warm-up, welches von Alexander Gottfarb in den letzten Jahren parallel zu seiner Tätigkeit als Tänzer und Choreograph erarbeitet wurde. Das Warm-up konzentriert sich im Wesentlichen auf die Atmung, Kreisbewegungen und Wiederholungen von Bewegungssequenzen. Nach diesem Vorbereitungsteil beschäftigen wir uns mit Improvisationsaufgaben, die sich auf die Verinnerlichung und Darstellung von Gesten konzentrieren. Die Wiederholungen sind das Werkzeug für die Transformation zum Tanz.

Der aus Schweden stammende Tänzer und Choreograf Alexander Gottfarb ist langjähriger Protagonist bei tanz ist. Er gilt als brillanter Techniker mit einer unverwechselbaren Ausdrucks- und Interpretationskraft und großer tanzpädagogischer Erfahrung.
Nach dem Workshop zeigt er sein neuestes Werk Chivalry Is Dead zusammen mit dem Tänzer Alex Deutinger. Der Workshop vertieft somit die Begegnung mit ihm auch auf praktischer Ebene.

Dauer des Workshops: 12 bis 14 Uhr

Die Workshop-Gebühr beträgt € 20,–
Die Kombination von Workshop und Vorstellung kostet € 30,–

Information und Anmeldung: Günter Marinelli, office@tanzist.at

Veranstaltungsadresse: Studio im Spielboden Dornbirn, Rhomberg's Fabrik, Färbergasse 15, A 6850 Dornbirn

tanzist.at