Soweto Kinch Quartett

Ort und Zeit
  • Fr, 3. Apr 2015, ab 20.30 Uhr
  • Eintritt: VVK 19,– (zzgl. VVK-Gebühr) / AK 22,–
  • Großer Saal
  • Konzert

Soweto Kinch (Alto sax), Jay Phelps (Trumpet), Nick Jurd (Double bass), Shane Forbes (Drums)

 

Hip Hop & BeBop am Karfreitag

Soweto Kinch wurde in den letzten Jahren auf beiden Seiten des Atlantiks als Alto-Saxophonist und MC in der Jazz- als auch der Hip-Hop Szene mit Preisen überhäuft. Ohne Zweifel ist er wohl einer der ganz wenigen Künstler in beiden Genres, die nebenbei auch noch einen Abschluss in Moderner Geschichte an der Oxford University vorweisen können! Mit seinem Quartett wechseln die vier Musiker von rasanten BeBop Passagen im Handumdrehen in groovende HipHop Beats, als ob es die natürlichste Sache der Welt wäre – und Sowetos Rap Einlagen lassen sogar Leute wie Mos Def oder Q-Tip blass aussehen.

Wir sind bereit für den Osterhasen – gemeinsam tanzen wir uns die Eier um die Ohren!

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Soweto Kinch Quartett