The Nels Cline Singers

Ort und Zeit
  • Fr, 13. Mär 2015, ab 20.30 Uhr
  • Eintritt: VVK 19,– (zzgl. VVK-Gebühr) / AK 22,–
  • Großer Saal
  • Konzert

Nels Cline (guitar), Scott Amendola (drums), Cyro Baptista (percussion, vocals), Trevor Dunn (bass)

The world´s most dangerous guitarist

Laut dem Jazz Times ist Nels Cline der gefährlichste Gitarrist der Welt. Spätestens seit seiner Zusammenarbeit mit den amerikanischen Arena Rockern von Wilco (!) wird Cline, der schon in den 80ern mit Anthony Braxton tourte, als einer der höchst dotierten und nicht kategorisierbaren Musikern weltweit gehandelt. Zusammen mit dem in der kalifornischen Szene sehr prominenten Scott Amendola, einem weiteren „Grammy winning“ Percussionisten, Cyro Baptista und dem äußerst vielfältigen Trevor Dunn am Bass werden die Singers eine elektrifizierende, groovende und abenteuerliche musikalische Einheit, die uns wohl zum Staunen bringen wird. Vergessen Sie alles, was sie bisher über Gitarren Akrobatik wussten.

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: The Nels Cline Singers