GUM – Global Underground Music

Ort und Zeit
  • Fr, 20. Feb 2015, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: 5,–
  • Kantine
  • Party

Quincy Jointz (Funk Weapons, Timewarp Music | Freiburg, DE)
GUM DJ TEAM (SoulBrigada | Querbeat | Chris Secundo)

image001

Global Underground Music – SoulBrigada, Querbeat und Chris Secundo entführen das Publikum, mit ihrem Soundteppich aus tropischen Klängen Südamerikas, treibenden Grooves der Karibik, polyrhythmischem Sound Afrikas, mitreißenden Beats aus dem Orient und Asiens, in ferne exotische Klangwelten unserer Kontinente. Dabei treffen Originalaufnahmen auf brandneue Songs, Edits oder Remixes, ohne aber die Welt des musikalischen Untergrundes zu verlassen!

Diesmal zu Gast bei GUM:

Quincy Jointz (Funk Weapons, Timewarp Music | Freiburg, DE)

Quincy Jointz ist einer der führenden deutschen Produzenten und DJs zwischen NuFunk, Breakbeats und Freestyle. Man nennt ihn auch „Mr. Geriba“ und „Mr. Lime Sorbet“. Sowohl als Quincy Jointz als auch mit seinem Projekt Geriba veröffentlicht er auf renommierten Plattenlabels wie Funk Weapons (USA), Citrona Rec (USA), Aniligital Music (USA), Timewarp Music (Griechenland) und wird weltweit von der DJ-Elite wie Fort Knox Five, Mo`Horizons, Ursula 1000, Andy Smith (Portishead-DJ) geschätzt. Entsprechend ist er auch als Remixer gefragt und hat sein Können z.B. für Größen wie De-Phazz, Bahama Soul Club, Ursula 1000, Basement Freaks, Valique gezeigt. Seine 4 „Lime Sorbet compilations“ sind ebenso einmalig in ihrem Freestyle-Habitus wie auch in der immer exklusiven Songauswahl. Da verwundert es nicht, dass er auch als DJ in ganz Europa unterwegs ist. Er begeistert mit seiner Mischung aus funky Beats, Mash-ups, Drum'n'Bass, Reggae…

Songs & Remixes: soundcloud.com/quincy
DJ-Mixes: mixcloud.com/Quincy_Jointz

GUM DJ TEAM

SoulBrigada (D) ist ein Musikprojekt der beiden Künstler Alex D. & Fabio V., welche seit einigen Jahren mit ihrer eklektischen Mischung auf diversen Festivals& Clubs für Furore sorgen. Auch wurde vor kurzem ihr Remix der „Havana Cultura Band“ – ein Projekt der DJ-Ikone Gilles Peterson – als exklusives Vinyl auf Poets Club Records veröffentlicht. Zudem ist auf KAT45 records letztes Jahr eine Single mit zwei Edits erschienen.

Querbeat (D) und Chris Secundo (A) aka KOGA sind schon seit Anfang der 90-iger Jahre sowohl national als auch international als DJs on Tour und konnten bereits bei combi int. und xxx records Tracks veröffentlichen. Mit ihrem breitgefächerten  musikalischen Repertoir bringen sie jede Tanzfläche zum Kochen und begeistern die tanzwütige Menge mit fetten Sounds direkt von der Vinylscheibe. Natürlich sind sie auch stets gern gesehene Gäste bei diversen Radiostationen wie z.B. FM4, Toxic FM,  sweat lodge radio, Stadtfilter,  Proton etc. Save the Vinyl!

www.soulbrigada.org
www.facebook.com/soulbrigada
www.mixcloud.com/chrissecundo
www.facebook.com/chris.secundo