ROBB + Stuard + SoulBrigada

Ort und Zeit
  • Sa, 6. Dez 2014, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: VVK 10,– (zzgl. VVK-Gebühr) / AK 12,–
  • Kantine
  • Konzert

Das englischsprachige Songwriting-Projekt Robb rund um Sänger Robert Summerfield (D/USA) bewegt sich zwischen alternativem Soul und klassischem Songwriting – handgemacht und kontrastreich. Diesen Sommer veröffentlichte die Band ihre Debut EP Clay und schaffte damit auf Anhieb den Sprung ins Radioprogramm von FM4.

Im Herbst 2013 wurde der Track, FOURBYFOUR bei EgoFm (München) und FM4 (Wien) in das feste Radioprogramm aufgenommen, woraufhin der Kölner Radiosender 1LIVE auf die Band aufmerksam wurde und sie noch vor dem ersten offiziellen Release zum „Heimatkult Act“ ernannte. Es folgten Konzerte in Berlin, Hamburg, Münster sowie Wien, wobei sich die jungen Musiker ihre Bühnen mit etablierten Größen wie Dam-Funk (Producer Snoop Dogg) sowie Owen Biddle (The Roots) teilen durften.

„Soul, Indie und Pop vom Allerfeinsten“– Staff, EgoFm

www.robband.com
soundcloud.com/robb-official/sets/robb-clay-ep-promo-only/s-a59jt


Stuards
Songs erzählen von Liebe, Hass, Leid, Frust, Sexgeruch, Enttäuschung, Drogen, Alkohol, Rock'n'Roll, Sodom und Gomorra, Bühne, Offenbarung, Schicksal, Heilung, Lichtblicke, Liebe und Leben. Derzeit ist Stuard mit dem Song You're Not So Special in den Austrian Indie Charts.

„Dieses Album von dem Herrn Stuard wäre, wenn wir in London, New York oder Berlin wären, bereits in aller Munde. Es liefe rauf und runter in den Radiostationen und die Clubs wären ausgebucht. Wien mach’ die Augen auf, bittschön!“ – DieSchröder.com

SoulBrigada (D) ist ein Musikprojekt der beiden Künstler Alex D. & Fabio V., welche seit einigen Jahren mit ihrer eklektischen Mischung auf diversen Festivals& Clubs für Furore sorgen. Mit diesem Projekt wollen sie stereotypisches Denken und musikalische Schranken aushebeln und eine weite Bandbreite unterschiedlichster Musik präsentieren. Wie der Name SoulBrigada assoziiert, ist Soulmusic obligatorisch, jedoch erstreckt sich der Begriff eben nicht nur auf diese Musikrichtung sondern ist universell zu sehen: gespielt wird was groovt und eben Soul hat!
weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: ROBB + Stuard + SoulBrigada