Average + DJ Phekt + Next2Blow

Ort und Zeit
  • Sa, 13. Dez 2014, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: VVK 8,- (zzgl. VVK-Gebühr) / AK 10,-
  • Kantine
  • Konzert, Party

Average aus Linz ist einer der spannendsten Rapper in Österreich. Er wurde vom Message Magazin zum österreichischen MC des Jahres 2013 gewählt. Veröffentlichungen mit DJ Url: Auf das Erstlingswerk Ausdruck folgten Auf ein Wort und jetzt aktuell AU Concept (produziert von Concept) inklusive zweier FM4 Top Ten-Hits. Zusätzlich neben Projekten mit heimischen Künstlern („Tuesday Classics“ oder „Ganz schön hässlich“) arbeitet er auch mit Größen der französischen Hiphop Szene zusammen. Keine Pause jetzt: Zu Besuch im Dornbirner Spielboden.

Seit knapp 20 Jahren ist DJ Phekt Teil der heimischen Hip Hop-Szene. Als DJ von Acts wie Fiva, Kayo oder den Dialekt-Rap-Pionieren „Markante Handlungen“ hat er in den letzten Jahren in zahlreichen Locations im In- und Ausland gespielt. Jeden Donnerstag macht Phekt gemeinsam mit Trishes von 22 Uhr bis Mitternacht die FM4-Hip Hop-Radiosendung Tribe Vibes, wo er als DJ und Co-Moderator zu hören ist. 
Wenn Phekt auflegt, klingt das wie eine musikalische Reise, bei der Tanzbarkeit im Vordergrund steht. Von Hip Hop zu Soul, Funk, Reggae und zeitgemäßen Club-Sounds. Dass seine DJ-Sets international partytauglich sind, hat Phekt in den letzten Jahren in Clubs in Städten wie Mexico City, San Francisco, Mumbai, Tel Aviv, München oder Novosibirsk bewiesen.

Hinter dem Namen Next2Blow steckt ein Team rund um die Rapper Hen, Samt, Seesa da Vinci, K.U.S.H und den Produzenten Smoke Canada, das mit viel Elan in der gemeinsamen Homebase in Hohenems arbeitet, entwickelt und feiert. Ihre Texte reichen von klassischem Battle-Rap über Funtracks bis hin zu hochgradig gesellschaftskritischen Inhalten. Spaß ist genauso erlaubt und wichtig wie die Auseinandersetzung mit ernsten Themen, die die Welt bewegen und im eigenen Umfeld zum Denken anregen (sollen). Die Vielfältigkeit der Texte rührt auch von der Vielfältigkeit der einzelnen Crewmitglieder. Verwurzelt sind sie in Deutschland, Italien, Spanien, Tunesien, der Schweiz, Vorarlberg und Wien. Die kulturellen Hintergründe spiegeln sich in den Gedanken und Texten der jungen Musiker wieder und ergeben ein Geflecht von unterschiedlichsten Emotionen und Ansichten, die durch ausgefeilte Technik und unterschiedlichste Styles und Flows zum Ausdruck kommen.

 

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Average + DJ Phekt + Next2Blow