We Invented Paris

Ort und Zeit
  • Do, 2. Okt 2014, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: VVK 10,– / AK 12,–
  • Großer Saal
  • Konzert

We Invented Paris kommen zum Abschluss ihrer Rocket Spaceship Tour noch einmal für einige Shows nach Österreich – bevor sie sich für längere Zeit von den Bühnen zurückziehen werden.

Das europäische Künstlerkollektiv mit dem Hauptsitz Schweiz hat sich in der Vergangenheit durch ihren ausgeprägten Do It Yourself-Ansatz einen Namen gemacht: So tourten sie 6 Wochen auf einer Couch Surfing-Tour durch ganz Europa und veröffentlichen ihre Platten auf einem eigens gegründeten Plattenlabel. In den Wochen und Monaten nach der Veröffentlichung ihres neuesten Albums Rocket Spaceship Thing im Februar war die Band wieder quasi pausenlos auf Tournee.

Ob auf den großen Festivalbühnen oder im kleinen Club: Mit ihrem mitreißenden Indie-Pop und ihrer Leidenschaft hat sich die Band in die Herzen der Fans gespielt. Doch wer ruht sich schon gerne auf Lorbeeren aus? Die Band rund um Flavian Graber ganz sicher nicht. Und so verwundert es kaum, dass das Kollektiv für 2015 schon die Arbeit an einer neuen Platte plant – es wird also vorerst die letzte Chance sein, die Pariserfinder live zu sehen...

weinventedparis.com

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: We Invented Paris