tanz ist – Schuhplattler Remixed – Workshop mit Simon Mayer

Ort und Zeit
  • Di, 28. Okt 2014, ab 19.00 Uhr
  • Eintritt: Kursgebühren: € 40,– / € 35,– ermäßigt
  • Probesaal
  • Workshop, Tanz

Schuhplatteln einmal anders.

Schuhplattlern ist mehr als nur eine traditioneller Balztanz. Und er soll in Zukunft auch nicht mehr nur den Männern vorbehalten sein. Wie kann man diese Form nun verändern?
Wir werden traditionelle Schuhplattler erlernen, neue erfinden und diese mit verwandten Formen wie Body Percussion, zeitgenössischem Tanz und improvisatorischen Elementen bereichern. Der Spaß am Tanz und die Gruppendynamik sollen dabei erhalten bleiben.

Alter: 15-80

Simon Mayer
Tänzer, Performer, Choreograf und Musiker. Er studierte u.a. an der Wiener Staatsopernballettschule, P.A.R.T.S. in Brüssel und war Mitglied des Wiener Staatsopernballetts. Als Tänzer und Musiker ist er u.a. in Produktionen von Anne Teresa de Keersmaeker / ROSAS, Wim Vandekeybus und Zita Swoon zu sehen. Beim tanz ist Festival ist er zum ersten Mal mit dabei.

Di 28. und Mi 29. Oktober, jeweils von 19 bis 20.30 Uhr
Information und Anmeldung: Günter Marinelli, office@tanzist.at

Veranstaltungsadresse: Studio im Spielboden Dornbirn, Rhomberg's Fabrik, Färbergasse 15, A 6850 Dornbirn

tanzist.at