tanz ist Festival: Aakash Odedra - Masterclass Contemporary Dance

Ort und Zeit
  • Fr, 6. Jun 2014, ab 17.30 Uhr
  • Eintritt: Workshopgebühr: 30,- / 25,- (ermäßigt)
  • Probesaal
  • Workshop

AAKASH ODEDRA
Masterclass Contemporary Dance

17.30 bis 19.00 Uhr – Klasse für Jugendliche (ausgebucht)
19.30 bis 21.00 Uhr – Offene Klasse

Der aus Indien stammende Ausnahmetänzer Aakash Odedra unterrichtet seit acht Jahren klassischen indischen Kathak sowie zeitgenössischen Tanz. Er ist ein überaus motivierter Lehrer und begeistert durch den hohen energetischen Level, den er in seinen Klassen entfaltet. Aufgabenbasierende Übungen und inspirierende persönliche Geschichten über seine eigene Reise durch den Tanz bilden im Zusammenhang mit anspruchsvollem Bewegungsmaterial die Grundlage dieses Workshops für fortgeschrittene Tänzer_innen.

Seine Ausbildung begann Odedra bei Chitraleka Bolar, Nilima Devi, Asha Joglekar und Chhaya Kanvateh. Weiter ging es im Alvin Ailey Dance Theatre und dann wurde er schnell Mitglied der weltberühmten Company von Akram Khan. Gleichzeitig begann er selbst Produktionen zu erschaffen, von großen klassischen Abenden bis zu zeitgenössischen Werken. Seither tourt er durch die ganze Welt.

Anmeldung und Information: office@tanzist.at

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: tanz ist Festival: Aakash Odedra - Masterclass Contemporary Dance