Ulrich Gabriel – Gauls Kinderlieder: Hase Nagobert und der Frühling

Ort und Zeit
  • Sa, 19. Apr 2014, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 5,-
  • Großer Saal
  • Kinder

Kindermitmachkonzert ab 4 Jahren

Ulrich Gabriel: Gesang und Klavier      
Rolf Aberer: Klavier, Akkordeon und Bass

Schneehase Nagobert, schläft nach der anstrengenden Adventskalendersuche. Im März weckt ihn die Sonne mit alten und neuen Frühlingsliedern auf und er macht sich auf die Suche nach etwas Essbarem und nach einer passenden Arbeit. Dabei trifft er die Schneeglöckchen „Ich bin Tina, ich die Lina und ich bin die Katharina“,  ebenso Narzissen, Krokus und Primeln.  Auch eine Maus, die ihm einen falschen Rat gibt, wodurch er in Lebensgefahr gerät. Abenteuerlich schlägt er sich zum Osterhasenzentrum durch und wird Osterhase. Wir singen gemeinsam alte traditionelle und neue Kinderlieder und wir dürfen eine spannende, gereimte Geschichte erwarten.