Sir Tralala + Support Man of Wolves

Ort und Zeit
  • Sa, 8. Mär 2014, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: 11,- / 8,-
  • Kantine
  • Konzert

Sir Tralala Solo

David Hebenstreit aka Sir Tralala ist einer der vielseitigsten Musiker und Entertainer der Wiener Club und Kulturszene. Als Künstler ist er auf mehr als 30 veröffentlichten Tonträgern verschiedenster Genres vertreten, seine Eigenproduktionen geniesen Airplay auf mehreren
österreichischen Radiostationen, und als Komponist und Produzent von Filmmusik hat er international Erfolge erzielt. Charakteristisch für sein Schaffen ist die Verbindung einer klassischen musikalischen Ausbildung mit der Experimentierfreudigkeit der elektronischen Underground und Avandgarde Clubszene. Er motiviert und prägt seit etwa 10 Jahren die Entwicklung einer vielseitigen kulturellen lokalen Musikszene weitreichend. Seine Livekonzerte sind in Österreich seit längerem kein Geheimtip mehr. Inhaltlich liebt er es, auf unkoventionelle Art und Weise Archetypen auf den Kopf zu stellen und er regt in diesem Sinne zur leidenschaftlichen Auseinandersetzung an. Mit seinem Soloprogramm packt er die Ergebnisse ausgeklügelten Song- und Sounddesigns gemeinsam mit entertainerischem Charme und abstraktem Humor in ein Gesamtkonzept für ein intelligentes und musikkritisches Nischenpublikum, und lädt dieses ein, sich anarchisch auf eine Hörerfahrung jenseits der Grenzen eines traditionellen Konzerterlebnisses einzulassen.

„Ein avandgardistischer Singer/Songwriter mit unglaublich friedlichem Charme unter der dissonanten Oberfläche.“ 
(jw, Tonspion, 25.05.2004)

„Der Sir ist digitaler Krachschläger und analoger Herzensmasseur, Eigenbrötler und Entertainer, Multi und Weird-Folk-Genius und größenwahnsinniger Komponistenschelm. Wobei bisweilen seine Inszenierung auch die Abzweigung richtung Kindsköpfigkeit nimmt... Ein Typ, der unerschütterlich macht, woran er glaubt.“ (G.Stöger, Falter, 29.04.2009)

Man of Wolves

Der lange (und auch noch aktive) Weg durch verschiedenste Bands gipfelt im Soloprojekt. Der junge Singer/Songwriter aus Vorarlberg  hat sich dem Psych-/Dark-Folk verschrieben: Teils dezente Instrumentierung in Form von Gitarre oder Xylophon, teils gewagte Samples und elektronische Beats – begleitet von der tiefen Stimme im Vibrato.

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Sir Tralala + Support Man of Wolves