Kindertheater Laku Paka: Ein Bär will's wissen

Ort und Zeit
  • Sa, 1. Feb 2014, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 5,-
  • Großer Saal
  • Kinder

Kinderfigurentheater ab 4 Jahren

Regie, Musik: Kerstin Röhn
Spiel, Text, Bühne: Günter Staniewski

Der Eisbär Schneeweißchen ist die Attraktion des Zoos. Aber Schneeweißchen denkt sich: „Das kann nicht alles sein! Es gibt doch mehr als einen guten Arbeitsplatz und geregelte Mahlzeiten.“ Eines Tages gelingt dem Eisbär die Flucht in den kalten Norden. Dort angekommen, merkt er schon bald, dass die neue Freiheit auch Probleme mit sich bringt. Denn hier in der Arktis ist alles neu. Wie froh ist Schneeweißchen da, auf den Polarforscher Peter Fröstel zu treffen. Der Forscher sammelt Geräusche. Die Geräusche vom Knacken der Eisberge. Von Eisenten, Walrossen und Odinshühnchen. Er sammelt sie, solange es sie noch gibt. Für den Bär Schneeweißchen hat er viele „gute“ Ideen, worauf es ankommt im ewigen Eis und das ist dann der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft.

theater-laku-paka.de