X-Mas – Kindertheater Höchst: Der Räuber Hotzenplotz

Ort und Zeit
  • Sa, 14. Dez 2013, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 5,-
  • Großer Saal
  • Kinder

Schauspieltheater ab 5 Jahren

Als der Räuber Hotzenplotz die geliebte Kaffeemaschine der Großmutter geklaut hat, müssen der Kasperl und der Sepperl dringend diesen Dieb suchen. Das verläuft natürlich nicht ohne Gefahren, denn der Räuber Hotzenplotz schnappt sich die beiden Burschen und überlegt was er mit ihnen anfangen soll. Dazu holt er sich auch Rat vom mächtigen Zauberer Zwackelmann und bringt den Kasperl und den Seppl ins  Zauberschloss. Dort treffen sie auf die schöne Fee Amaryllis, die vom Zauberer in eine Kröte verwandelt wurde und nur durch das Feenkraut wieder erlöst werden kann. Kann Kasperl die schöne Fee befreien und der Großmutter die Kaffeemaschine zurück bringen? Wir werden sehen. Am Ende bekommt ja doch jeder was er verdient hat.

Spielerinnen: Sonja Berchtold, Verena Schneider, Cornelia Beggel, Christina Beggel, Jeanette Hollenstein, Beate Hagspiel, Silke Oberhauser, Kerstin Rasser-Lorenz