Cachorro – Der Club der Bären

Ort und Zeit
  • Fr, 13. Dez 2013, ab 20.30 Uhr
  • Eintritt: 8,-/5,-
  • Kinosaal
  • Film

Regie: Miguel Albadladejo, E 2004, 98 min, span. OmU

Mit: José-Luis García-Pérez, David Castillo, Empar Ferrer, Elvira Lindo, Arno Chevrier, Mario Arias, Josele Román

Pedro aus Madrid hat sich in seinem Leben eingerichtet. Die Tage verbringt er damit, anderen die Löcher in den Zähnen zu füllen, die Nächte mit wechselnden Männerbekanntschaften. Sein schwuler Freundeskreis ersetzt ihm die Familie. Bis seine Schwester auftaucht, immer noch auf dem Hippie-Trip und gerade auf dem Weg zu indischen Gurus. Sie gibt ihren elfjährigen Sohn Bernardo bei Pedro ab. Zwei Wochen will sie fortbleiben, doch es werden Jahre daraus…
Eine Komödie über spanisches Familienleben, schwule Männer und über die Liebe. (Verleihinfo)


Begleitende Filmreihe zur  Ausstellung anlässlich des Welt-AIDS-Tag 2013
Eine Kooperation der AIDS-Hilfe Vorarlberg mit der Vorarlberger Landesregierung und der IG Kultur Vorarlberg

Mit der Filmreihe begleitend zur Ausstellung wollen wir aus verschiedenen zeitgemäßen Perspektiven „Positives Leben heute“ zeigen und so HIV/AIDS zum Gesprächsthema werden lassen, HIV/AIDS Erkrankungen darstellen, darüber informieren sowie für Kontakte mit Betroffenen sensibilisieren.
Die HIV-Infektion und AIDS-Erkrankung mit der damit einhergehenden Problematik der gesellschaftlichen Ausgrenzung und Stigmatisierung wird sichtbar und über den Umgang damit aufgeklärt. Die Filme zeigen in eindrücklichen Bildern die globale Problematik und den humanen Umgang mit der Infektion und Krankheit, der kulturell sehr unterschiedlich sein kann.

Hinweis: Ausstellung Landhaus Bregenz | Eingangshalle
Vom 2. bis 17. Dezember 2013, Montag bis Freitag, 8.00 bis 18.00 Uhr
Eröffnung 2. Dezember 17.00 Uhr


weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Cachorro – Der Club der Bären