Roachford

Ort und Zeit
  • Fr, 1. Nov 2013, ab 20.30 Uhr
  • Eintritt: 26,- / 23,-
  • Großer Saal
  • Konzert

Der britische Soulsänger Andrew Roachford, der schon Anfang der 90er Jahre mit ‘Cuddly Toy’ und ‘Only to be with you’ und später mit ‘Mousse T’ große Charterfolge bei uns feierte, hat sich in seiner weitläufigen Karriere stets als exzellenter Songwriter erwiesen und vertraut zu Recht ganz der Kraft seiner melodischen Kompositionen: Popsongs, die ihre Wurzeln tief in den Humus des Soul, des Rhythm’n’Blues und auch der Rockmusik wieder finden und die Ihn einst zum erfolgreichsten heimischen Künstler des Labels Columbia auf der britischen Insel machten.

Im November wird er mit seiner eigenen Band unterwegs sein. Im Gepäck hat er das aktuelle Studioalbum The Beautiful Moment. In elegantem Outfit, optisch an die Soul-Größen der Sechziger erinnernd, wird der charismatische Sänger die Menge wie gewohnt zum Grooven und Träumen bringen. Ohne Zweifel gehört Andrew Roachford zu den ganz großen R’n’B Sängern und Songschreibern unserer Zeit.

Die erste Single ‘Someting Beautiful’ bringt alle Qualitäten dieses Rock ’n Soul Sängers auf den emotionalen Punkt. Roachford’s musikalischen Reifeprozess dokumentiert ein Sound, der überzeugt und keine Fragen offen lässt und bietet rundum perfekte Popmusik mit Seele.

www.roachford.co.uk

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Roachford