Sommerfrische – Django Unchained

Ort und Zeit
  • Sa, 29. Jun 2013, ab 22.00 Uhr
  • Eintritt: 10,-/7,- und Festivalpass: 30,-/20,-
  • Areal
  • Film

Open Air
Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Saal statt!

Regie: Quentin Tarantino, USA 2012, 165 min, dt. Fassung

Mit: Jamie Foxx, Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio, Samuel L. Jackson, Kerry Washington, Jonah Hill

Nachdem der Kult-Regisseur mit Inglorious Basterds die Geschichte der Nazis im Zweiten Weltkrieg zurechtgerückt hat, knöpft er sich in Django Unchained ein weiteres historisch belastetes Thema vor: die Zeit der Sklaverei in den Südstaaten, knapp vor dem Bürgerkrieg. Seine Markenzeichen sind alle da: große Brutalität, aberwitzige Dialoge und jede Menge Filmgeschichtszitate. Darüber hinaus zeichnet Tarantino hier ein präzises Bild eines realen historischen Milieus. Tarantino nennt seinen Film keinen „Western“. Halten wir es wie er: Django Unchained ist ein großer „Southern“ geworden. (Gartenbaukino, Wien)

„Es eine seltene Freude, einen Film zu treffen, über den man so viel reden kann. In der ewigen Tarantino-Rangliste steht 'Django' gleich hinter 'Pulp Fiction'.“
Die Welt

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Sommerfrische – Django Unchained