Soundsnoise Festival – KMET, Brandt Brauer Frick, Radian

Ort und Zeit
  • Mi, 8. Mai 2013, ab 20.30 Uhr
  • Eintritt: 19,-/15,- und Festivalpass 36,-/26,-
  • Großer Saal
  • Konzert

KMET
20.30 Uhr

KMET darf noch einmal das Festival eröffnen. Weil´s 2011 so schön war. Florian KMET lässt vor den Augen seiner Zuhörern eine virtuelle Band entstehen. Nur mit E-Gitarre, Stimme und Livesampler zaubert er wunderschön löchrige Klangnebel und treibende Gitarrengrooves wie aus dem Nichts. Ein Songwriter alter Schule, zugleich einer der innovativsten Popkünstler der Gegenwart und ein hervorragender Instrumentalist. Eigensinnig und spannend!

kmet.klingt.org


Brandt Brauer Frick
21.30 Uhr

Der neueste Albumstreich von Brandt Brauer Frick trägt den Titel Miami. Bereits auf den beiden Vorgängern You Make Me Real (2010) und Mr. Machine (2011) bewiesen die drei klassisch ausgebildeten Musiker, dass Techno keinesfalls aus der Konserve kommen muss, um volle Tanzflächen zu garantieren. Als „organic techn“ bezeichnete man in diversen Feuilletons deshalb den Sound von Brandt Brauer Frick, der dem klassischen Sound der Philharmonie clubtauglichen Viervierteltakt entgegenstellt. Ihr Tourplan führt sie meist nur durch die Hauptstädte der Welt. Das Top-Ereignis bei unserem Festival!

www.brandtbrauerfrick.de


Radian
22.30 Uhr

Radian ist wohl eine der wichtigsten und einflussreichsten Bands, die sich dem Verhältnis von Struktur und Reduktion widmen und über die Wiener Szene hinaus internationale Anerkennung fand. In der aktuellen Besetzung von Martin Brandlmayr, John Norman und Martin Siewert interagieren traditionelle Instrumente der Rockmusik mit extrem minimalistischen Strukturen. Ein kurzes Störgeräusch wird in den leeren Raum gestellt, Fragmente eines Rhythmus formuliert, Flächen aus Noise ineinander gearbeitet, um sich plötzlich zu einem komplexen Bild von eigentümlicher Schönheit zu formieren.  (frameworks-festival)

www.radian.at

weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Soundsnoise Festival – KMET, Brandt Brauer Frick, Radian