Filme über und von Künstlern – Hunger

Ort und Zeit
  • Do, 13. Sep 2012, ab 20.30 Uhr
  • Eintritt: 7,-/4,-
  • Kinosaal
  • Film

Vermehrt wechseln in den letzten Jahren Bildende Künstler die Fronten und versuchen sich als Filmregisseure. Dabei schaffen sie teilweise wie Matthew Barney oder auch Steve McQueen Herausragendes. In Mode sind gegenwärtig aber auch filmische Porträts von Künstlern.


Hunger

Regie: Steve McQueen, GB 2008, 92 Min
Mit: Michael Fassbender, Stuart Graham

Mit seinem Drama über Sexsucht („Shame“) gelang dem britischen Künstler Steve McQueen ein Publikumserfolg, ein filmisches Meisterwerk legte er aber schon mit seinem Debüt vor: Die auf einem realen Fall beruhende, beklemmende Schilderung des Hungerstreiks eines IRA-Häftlings.

www.ifcfilms.com/films/hunger



weiterlesen ... weniger Text

Video-Playlist: Filme über und von Künstlern – Hunger