Sommerfrische – Der Dieb von Bagdad

Ort und Zeit
  • Fr, 6. Jul 2012, ab 22.00 Uhr
  • Eintritt: 9,-/6,- und Festivalpass: 30,-/20,-
  • Konzert, Film

Peter Madsen & CIA play Silent Movies


Open Air
Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Saal statt!


Regie: Raoul Walsh, USA 1924, 135 Minuten



Mit: Douglas Fairbanks, Julanne Johnson, Snitz Edwards , Anna May Wong , Noble Johnson



Mit drei fürstlichen Rivalen bewirbt sich der Dieb von Bagdad um die Hand der Kalifen-Tochter. Nachdem er seine Vermessenheit eingesehen und sich geläutert hat, kommt er mit Zaubermitteln doch noch zum Ziel. Eine Erzählung wie aus 1001 Nacht, eine Phantasie, ein Abenteuerfilm an den Grenzen des Kitsches und des Expressionismus. Das ungemein einfalls- und trickreich inszenierte Hollywood-Märchen beeindruckt und begeistert noch heute durch seine Spezialeffekte und das großartige Dekor von William Cameron Menzies. (Filmdienst, Absolut Medien)