Sassy – Eine Tuba geht auf Reisen

Ort und Zeit
  • Sa, 9. Apr 2011, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 5,-

Jeunesse für Kinder

Sassy will die Welt kennen lernen, so verlässt er New York und macht sich auf den Weg nach Europa. So weit weg von seiner Heimat fühlt er sich fremd und verunsichert. Eines Tages trifft er eine Trompete, die wunderbare klassische Musik spielt, gleich nützt er die Gelegenheit und versucht mit der Trompete zu musizieren, aber Sassy »spricht« nur Jazz und es dauert eine Weile bis sie sich verständigen können. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten erzählen sie sich von ihrem Leben und als sie auf Marla treffen ist schon alle Unsicherheit verschwunden.

Jon Sass, Idee, Konzept, Tuba | Lorenz Raab, Trompete | Melissa Hosler, Schlagzeug | Natasa Mirkovic-De Ro, Stimme | Rupert Hörbst, Live Visuals

Foto: Andrea Krizmanich

Logo Jeunesse