Alpträumchens Mutprobe

Ort und Zeit
  • Sa, 26. Mär 2011, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 5,-

oder: Von Einem, der auszog, das Monstern zu lernen

Puppentheater Hard. Mundart-Figurentheater ab 5 Jahren

Alpträumchen Benjamin lebt mit seinen Brüdern Peter und Paul in der Alptraumwelt. Ihre Aufgabe ist es, Kinder zu erschrecken und zum Weinen zu bringen. Peter und Paul sind richtig gruselige Alptraummonster. Benjamin ist ganz anders als seine Brüder. Er ist sensibel und freundlich, liebt Blumenwiesen und Sterne und hat vor allem schreckliche Angst vor Kindern. Er sollte aber auch ein richtiges Monster werden, und deshalb wird er zur schrecklichen Emma geschickt. Emma ist wild und frech, liebt es im Bett herum zu tollen und sich schmutzig zu machen, hat aber schreckliche Angst vor den Sternen. Was passiert, wenn Benjamin und Emma aufeinander treffen? Ob sie es gemeinsam schaffen ihre Ängste zu überwinden?

Spielerinnen Gerhild Grabher, Heidi Woitsche, Angelika Büchele-Herburger, Angelika Lechtaler-Wieser, Sonja Biatel

Musikerinnen Elke Weber-Schuch, Daniela Bellet