Ginga

Ort und Zeit
  • Sa, 12. Feb 2011, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: 11,-/8,-/5,- (Raiba-Clubmitglieder)
Ginga aus Wien meinen es ernst. Man merkt schon beim ersten Song ihres neuen Albums "This Is Happening", dass Alex Konrad, Emanuel Donner, Klemens Wihlidal und Matthias Loitsch keine Zeit mehr zu verlieren haben. Kein Wunder, sind doch ohnehin schon zwei Jahre vergangen, seit ihre erste Langspielplatte "They Should Have Told Us" erschienen ist. Das mediale Echo war seinerzeit so gering, ihre Auftritte heuer, unter anderem beim Popfest am Wiener Karlsplatz dafür so umjubelt, dass Ginga ihr Debüt kurzerhand noch einmal aufgenommen haben. Diesmal in Belgien.

Ergebnis der Überarbeitung ist ein wunderbar melodisches, im Vergleich zum Original um einige Ecken und Kanten bereinigtes Stück Gitarrenpop, das in manchen Augenblicken - wenig überraschend - an Arcade Fire und auch Franz Ferdinand erinnert, insgesamt aber zu vielschichtig, zu variantenreich daherkommt, um in altbekannte Schubladen gesteckt zu werden. (der standard.at)

 

 

 

www.thisisginga.com