Kasperletheater

Ort und Zeit
  • Sa, 29. Jan 2011, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 5,-

Puppentheater ab 4 Jahren

 

KASPERLE AUF DEM RODELHÜGEL
In Kasperhausen hat es in den letzten Tagen richtig fest geschneit. Das Kasperle und die Gretl wollen diesen schönen Tag nützen und ziehen hinaus vor das Dorf zum großen Schi- und Rodelhügel. Doch als sie dort ankommen, liegt da überhaupt kein Schnee. Alles ist grün, sogar die Bäume tragen Blätter und auf den Wiesen wächst saftiges Gras.  Was da wohl passiert sein mag? Die Kinder klären das Kasperle auf.


KASPERLE UND DER SCHNEEMANNWETTBEWERB
In Kasperhausen findet ein Schneemannwettbewerb statt. Der Sieger des Wettbe- werbs bekommt einen großen Sack mit Süßigkeiten und Nüssen. Natürlich wollen das Kasperle, der Seppl und die Gretl den Wettbewerb gewinnen. Aber da gibt es noch jemanden, der unbedingt gewinnen will, nämlich die Hexe Lakmira. Aber da ihr das nicht gelingt, stiehlt sie einfach alle Schneemänner. Und dann hat sie einen furchtbaren Plan.