X-Mas - Michel aus Lönneberga

Ort und Zeit
  • Di, 28. Dez 2010, ab 14.30 Uhr
  • Eintritt: 5,-
  • Film

nach dem gleichnamigen Buch von Astrid Lindgren
Kinderfilm ab 5 Jahren
Schweden 1972, 90 Minuten, deutsche Fassung

Die Dorfbewohner haben Geld gesammelt. Vielleicht könnte man Michel damit nach Amerika schicken? Denn Michels Streiche sind überall bekannt, genau wie seine Männchensammlung. Die Männchen schnitzt er im Tischlerschuppen, wenn er nach einem Streich dort "nachdenken" soll. Aber dem Michel fällt eben allerlei ein, was er dringend ausprobieren muss. Beim Versuch, auf Stelzen zu laufen, landet er in der Blaubeersuppe einer vornehmen Dame. Beim Geburtstag des Bürgermeisters reitet er mit dem Pferd ins Haus. Dabei will er doch nur zeigen, wie gut er schon reiten kann. Zu guter Letzt aber,  ist Michel der einzige, der sich bei grausigstem Schneesturm traut, den schwerkranken Knecht Alfred mit dem Pferdeschlitten zum Arzt zu fahren und das rettet Alfred tatsächlich das Leben.