Lonely Drifter Karen

Ort und Zeit
  • Sa, 9. Okt 2010, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: 12,-/9,-


Lonely Drifter Karen sind die in Österreich geborene Sängerin und Songschreiberin Tanja Frinta, der mallorquinische Keyboarder und Arrangeur Marc Meliá Sobrevias und der Schlagzeuger Giorgio Menossi.

Mit Fall Of Spring veröffentlicht die Band Ende März ihr zweites Album nach dem grandiosen Debüt Grass Is Singing aus dem Jahr 2008.

Die Band entstand aus der Vereinigung dreier sehr unterschiedlicher geographischer wie auch musikalischer Hintergründe. Tanja Frinta startete Lonely Drifter Karen ursprünglich als Soloprojekt, während sie in Schweden lebte. Als sie nach Barcelona zog, fand sie in Giorgio und Marc perfekte Mitstreiter, um ihr Projekt als Trio weiterzuführen. Auf dem ersten gemeinsam entstandenen Album entführten uns die drei auf eine musikalische Weltreise durch Folk und Rock, Cabaret, experimenteller Musik, Klassik und Indie‐Pop.

Eine ausgedehnte Europatournee später ist das neue Album im Sommer 2009 auf Mallorca entstanden –und erneut wunderbar facettenreich geworden. Zur ohnehin schon sehr breiten musikalischen Palette des Trios gesellten sich Bläserarrangements, einfallsreiche Percussion‐Strukturen, elektrische und Pedal Steel‐Gitarren. Nach dem gefeierten Konzert im Vorjahr präsentiert wir Lonely Drifter Karen nun mit neuer CD ein weiteres Mal am Spielboden!