Open Air Kino - Taking Woodstock

Ort und Zeit
  • Fr, 16. Jul 2010, ab 22.00 Uhr
  • Eintritt: 9,-/6,-
  • Film

Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Saal statt!

 

Regie: Ang Lee, USA 2009, 110 min, Deutsche Fassung, 35mm

Obwohl Elliot Teichberg (Demetri Martin) die Kleinstadt Bethel bereits vor Jahren verlassen hat, fühlt er sich für seine Eltern noch immer verantwortlich und reist Sommer für Sommer zurück, um diesen bei der Bewirtschaftung eines heruntergekommenen Motels unter die Arme zu greifen. Als er im Juli 1969 erfährt, dass der wenige Meilen entfernte Ort Wallkill die Genehmigung für das Woodstock-Festival versagt hat, sieht er seine Chance, das elterliche Geschäft wieder anzukurbeln. Kurzerhand setzt er sich mit den Organisatoren in Verbindung und überzeugt sie, dass Bethel der perfekte Ort für das Musikfestival wäre. Doch die Planung läuft aus dem Ruder, als sich plötzlich mehrere hunderttausende Hippies auf den Weg machen, um an dem Happening teil zu haben…