BATTLE

Ort und Zeit
  • Fr, 25. Jun 2010, ab 20.30 Uhr
  • Eintritt: 12,-/9,-
  • Theater

Theatergruppe Motif

Raoul Biltgen, ein in Wien lebender Schauspieler und Autor hat das Stück BATTLE eigens für die Theatergruppe des türkischen Vereins MOTIF geschrieben.

Die MOTIF Theatergruppe ist bekannt für seine große Zahl an aktiven Mitgliedern, die Theater- und Tanzprojekte entwickeln, oft gemeinsam mit anderen Kulturvereinen und renommierten Künstlern im In- und Ausland. MOTIF erhielt für seine interkulturelle Arbeit 2008 einen Preis des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur.

Regie: Burghard Braun
Burghard Braun ist Schauspieler und war die letzten zehn Jahre am Vorarlberger Landestheater engagiert, wo er auch verschiedene Theatergruppen leitete und jährlich eine Produktion herausbrachte.

Zum Stück:
Zwei verfeindete Gruppen haben zeitgleich denselben Raum gemietet, um hier den Vorabend der Hochzeit des Bräutigams, bzw. der Braut zu feiern.
Doch bevor die Party steigt, wird um den Raum gekämpft.
Eine "BATTLE" findet statt.
Es wird getanzt, gesungen und natürlich Theater gespielt.
Jeder kämpft mit seinen eigenen Waffen in dieser BATTLE, in der es nicht zuletzt auch um das Verhältnis zwischen Österreichern und Türken geht.
Und ehe man sich’s versieht, ist man mitten drin in dieser etwas anderen Party.

Schauspieler: Ahmet Yilmaz, Aleyna Demirel, Ayse Bostanci, Bircan Batir, Birgül Sedef, Cagla Parla, Cansu Saskin, Cihan Ilhan, Ediz Karabag, Elif Ilhan, Esra Gürsel, Ferdi Köse, Fulden Karateke, Irem Aydin, Mürside Özcelik, Nuray Sentürk, Pinar Sedef, Rene Grabher, Serkan Saricioglu, Tugce Büyükakin, Ufuk Sahin, Yener Polat