The Brendan Adams Group

Ort und Zeit
  • Do, 18. Feb 2010, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: 12,-/9,-

Singer-Songwriter Triplets Special + CD Präsentation BETTER DAYS

Nach zahlreichen Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Kurzbesuchen und Auftritten in seiner Heimat in Kapstadt haben Brendan Adams und Alfred Vogel nun im August 2009 ein Team aus europäischen und afrikanischen Musikern ins Studio geholt, um an dem Album BETTER DAYS zu arbeiten, welches  im März 2010 erscheinen wird. Die BRENDAN ADAMS GROUP (BAG), klingt fetter, facettenreicher und aufregender als wie die Vorgänger-Alben. Man hat sich das alternative Outfit abgestrampelt, und pumpt sich mit afrikanisch gefärbten Rhythmen, viel Soul, etwas Folk und Rock'n Roll auf dem Highway der grossen Klassiker nach vorn, ohne Brendans spezielle Note zu verlieren. Mit gehaltvollem Gedankengut und wunderbaren, großen Melodien macht die BRENDAN ADAMS GROUP hier einmal mehr klar: Music is the healing power of the universe!!!
Für  Brendan, der sich seinen Blues von der Seele singt, ist das jedenfalls so, und dass man ihm dabei glaubt, hat das WOM schon über das hoch gepriesene Album 17 eternitites sehr schön geschrieben: "Dem in Europa ansässigen Südafrikaner verzeiht man das Spucken grosser Töne. Denn davon bietet er auch in seiner Musik etliche an, verkleidet sie aber so bescheiden und warmherzig, dass man ihn umarmen möchte."
Und weil die Truppe um den charismatischen Südafrikaner bei uns ihren offiziellen Release feiert, bevor es dann auf eine Tour in die Schweiz und einen ausgeprägten Festival-Sommer geht, haben sie gleich die kongenialen Kollegen Peter Finc (git,voc) und Hendrix Ackle (keys, voc) dabei, die diesen Abend mit deren Songperlen wunderbar umrahmen werden, bevor sie dann gemeinsam als BRENDAN ADAMS GROUP dessen neue CD BETTER DAYS präsentieren werden.

Brendan Adams, voc, git, harp
Alfred Vogel, drums
Bond, bass
Hendrix Ackle, keys
Peter Finc, git

www.brendanadamsgroup.com
www.myspace.com/peterfinc
www.myspace.com/hendrixackle