Spielboden Kasperletheater

Ort und Zeit
  • Sa, 28. Nov 2009, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 5,-

Kasperle und die Wunderblume

Die Prinzessin Adelheid kann plötzlich nicht mehr lachen. Sie ist immer nur traurig. Der König ist schon ganz verzweifelt und bittet das Kasperle um Hilfe. Der findet heraus, dass die Hexe Lakmira ihre Finger im Spiel hat. Mit Hilfe der Kinder gelingt es dem Kasperle, die Hexe zu überlisten und die Prinzessin wieder glücklich zu machen.


 
Kasperle und der bekannte Dieb

In der Stadt Kasperhausen herrscht große Aufregung. Ein Kartoffeldieb geht um. Aus den Kellern der Bewohner verschwinden die für  den Winter eingelagerten Kartoffel. Auch im Haus der Großmutter sind die Kartoffel verschwunden. Alle sind der Meinung, dass der Räuber Struk wieder unterwegs ist. Aber ist es wirklich der Räuber, der die Kartoffeln stiehlt,  oder treibt dieses Mal ein anderer Dieb sein Unwesen? Das Kasperle wird es herausfinden.