Zottelkralle

Ort und Zeit
  • Sa, 21. Nov 2009, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 5,-

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Cornelia Funke

Zottelkralle ist ein Erdmonster. Erdmonster leben in Höhlen, stinken gern und spucken oft. Aber Zottelkralle ist anders. Er liebt Seifengeruch und die katzenscharfe Klimpermusik, die aus dem Haus der Menschen ertönt. Seine Erdmonsternachbarn verstehen es oft nicht ganz. Vor allem nicht seine Vorliebe für Menschen. Deshalb verheimlicht Zottelkralle auch seinen Plan zu Kalli zu ziehen. Einem kleinen Jungen, der nicht viel größer als Zottelkralle selbst ist. Aber so einfach ist das nicht. Hätte Zottelkralle ahnen können, dass Kalli erschrecken wird und sich Kallis Mutter vor so einem netten, höflichen Erdmonster wie ihm fürchtet?

 

Kindertheater StromBomBoli

Schauspieltheater für Kinder ab 4 Jahren