Hans Bach Kino zeigt: Vicky Christina Barcelona

Ort und Zeit
  • Di, 28. Jul 2009, ab 22.00 Uhr
  • Eintritt: 6,-
  • Film

Kantine #1 Sommer

USA/Spanien 2008, 96 Minuten, Farbe, 35 mm/1 : 1,85/Dolby Digital, DF, OmU ///
Regie und Drehbuch: Woody Allen ///

Mit: Scarlett Johansson, Javier Bardem, Penélope Cruz u.a.


„In seinem Film VICKY CRISTINA BARCELONA stellt Woody Allen vertraute Fragen: Wie lebt man die Liebe? Warum ersehnt man den einen und nicht den anderen? Liegt das Glück in Beständigkeit oder im Wechsel? Doch diesmal genu_gt ein einfacher Ortswechsel, um noch einmal andere Antworten zu finden. VICKY CRISTINA BARCELONA ist Allens verschmitzte Abrechnung mit amerikanischen Lebenswegen zwischen Investmentbanking, Vorstadthäusern und im Komfort erstarrten Ehen. Die so heiter erzählte wie ernst genommene Ménage-à-trois ist keine Lebensutopie, aber doch ein Vorschlag.“ (Die Zeit)