Open Air Kino - Slumdog Millionaire

Ort und Zeit
  • So, 12. Jul 2009, ab 22.00 Uhr
  • Eintritt: 9,-/6,-
  • Film

Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Saal statt.

Regie: Danny Boyle, Lovleen Tandan, GB/USA 2008, 120 Min., deutsche Fassung FSK ab 12
Danny Boyle kreiert die Elemente des Abenteuer-, Liebes- und Gangsterfilms zu einem berauschenden Mix und verliert dabei niemals den Blick für die humorvollen Seiten, die das Leben zu bieten hat.

Für Jamal Malik (Dev Patel) ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens: Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show „Wer wird Millionär?“. Doch was in aller Welt hat ein mittelloser Youngster aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß?

Dabei geht es Jamal nicht um das Geld, sondern einzig und allein darum, einen glühenden Fan der Sendung, seine große Liebe Latika (Freido Pinto), in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.
Der Film wurde ausgezeichnet mit acht Oscars!