Blow

Ort und Zeit
  • Do, 26. Mär 2009, ab 20.30 Uhr
  • Eintritt: 7,-/4,-
  • Film

Filmreihe "Voll auf Droge"

USA 2001, 122 Min, OF m dt UT, GENRE: Drama, FSK ab 12, REGIE: Ted Demme, DREHBUCH: David McKenna, Nick Cassavetes, DARSTELLER: Johnny Depp, Penélope Cruz, Franka Potente, Ray Liotta, u.a., FILMMUSIK: Bob Dylan, Mick Jagger, Bruce Springsteen, u.a.

George Jung hat nur ein Ziel: Er will reich werden, und das möglichst schnell. Gemeinsam mit seiner Freundin Barbie zieht er einen schwungvollen Handel mit Marihuana auf und versorgt innerhalb kürzester Zeit die Westküste Kaliforniens mit Pot. Doch dann geht auf einmal alles schief. Die todkranke Barbie stirbt, und George wird bei einem Transport geschnappt. Im Knast lernt er Diego kennen... und diese neue Freundschaft hat goldenen Boden. Diego macht George mit dem kolumbianischen Medellinkartell und dem mächtigen Drogenboss Pablo Escobar bekannt... und George steigt nun richtig ein ins Drogengeschäft. Kokain! Beinahe jedes Gramm, das in den USA geschnupft wird, geht durch seine Hände. Als er in Kolumbien seine große Liebe trifft und sein Partner ihn kurz darauf betrügt, will George endgültig aus dem Geschäft aussteigen. Doch solche Beziehungen lassen sich nicht einfach kündigen...

Nach einer wahren Geschichte vom Aufstieg und Fall des Kokainhändlers George Jung.