Schoren rockt!

Ort und Zeit
  • Mi, 28. Mai 2008, ab 19.00 Uhr
  • Eintritt: 5,-


"Schoren rockt!" ist eine Auftrittsplattform für Bands im BORG Dornbirn Schoren.

Irgendwann in den 90ern wurde die Reihe "Rock am Schoren" gegründet um das Schaffen der Bands am Schoren zu würdigen. Konzerte an der Schule und am Spielboden fanden ein enormes Echo und markierten den Beginn von verschiedenen Bands wie z. B. MONOFUSE. Dieser Abend zeigt einen kleinen Ausschnitt aus dem RockPopGrungeCrazynessUndAllesWasMitMusikZuTunHat-Schaffen am BORG
Dornbirn Schoren.


Vielleicht gibt es noch Special Guests,
auf jeden Fall spielen:


The Great Disappointment
und die Schulband des BORG Dornbirn Schoren.

The Great Disappointment
aus Dornbirn
Adrian, Willem & Martin
Gegründet im Februar 2007
www.myspace.com/tgdband

Jugendliche Wut gepaart mit erwachsenen Songstrukturen die an Sperrigkeit kaum zu übertreffen sind. Seit gerademal einem Jahr spielt der teils noch minderjährige dreier zusammen, konnte sich aber schon als Support von Bane, The Sorrow oder Have Heart einen guten Ruf erarbeiten. Die hier gebotene Melange aus Emo, Screamo und Hardcore klingt so gar nicht nach den großen Bands aus Amerika, was zu einem kleinen Teil der kleinen Besetzung und zu einem viel größeren Teil der grenzelosen Experimentierfreudigkeit der teils noch minderjährigen Jungs zuzuschreiben ist.

Schulband des BORG
Namen hat die Band noch keinen gefunden aber dafür Nummern aus den 80ern, 90ern und 00ern. Maria, Barbara, Julia, Konstantin, Simon, Pascal und Tobias spielen Covers frei nach dem Motto: Wir wünschen, wir spielen.