Spielboden Kasperletheater

Ort und Zeit
  • Sa, 10. Mai 2008, ab 15.00 Uhr
  • Eintritt: 5,-


Kasperle hilft dem kleinen Drachen
Der kleine grüne Drache Fauchi lebt mit seinem Vater im großen Drachenwald. Sein Vater, der alte Drache Flammenzung ist meistens sehr müde und hat nicht oft Lust zum spielen. Auch die anderen Tiere sind immer beschäftigt und wollen nicht mit dem kleinen Drachen spielen. Darum ist Fauchi ein wenig traurig. Doch dann kommt das Kasperle in den Drachenwald. Ob er dem kleinen Drachen wohl helfen kann?

Kasperle und der Zauberpullover
Als das Kasperle nach Hause kommt findet es die Gretl und die Großmutter schlafend in der Küche, und das am helllichten Tag. Die Beiden schlafen so fest, dass es dem Kasperle nicht gelingt sie zu wecken. Als dann auch noch die Prinzessin einschläft, nur weil sie dem Kasperle ihren neuen Pullover zeigen will, ahnt das Kasperle schlimmes. Da scheint etwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Ob das Kasperle das wohl herausfinden wird?