The Jessica Fletchers

Ort und Zeit
  • Fr, 4. Apr 2008, ab 21.00 Uhr
  • Eintritt: 10,-/7,- und nur 5,- für RaibaClub-Mitglieder

Rock/Pop/Indie



THE JESSICA FLETCHERS sind zurück! Gut drei Jahre mussten die Fans des norwegischen Fünfers auf ein neues Werk warten. Auf der Bandseite eine lange Zeit zum Nachdenken, sich entwickeln und verändern. Ein bisschen weg vom 60´s –Klischee mit Austin Powers-Einschlag, hin zum fast klassischen Rock-Quintett, aber trotzdem noch verfeinert mit ein paar Tropfen des heiß begehrten Pop-Sirups, der die Tanzflächen um inspirierte Hüftschwinger bereichert und die Ohrwürmer tief in die Gehörgänge krabbeln lässt.

Eher ein Zufall, dass gerade jetzt ein kleines Revival des 2005er-Krachers „Summer Holiday & Me“ (u.a. #2 der FM4 Charts) aufflammt, weil sich ein gewisser Pete Doherty für sein „Delivery“ das magische Eröffnungsriff davon „borgte“

Für ihr neues Album „You Spider“ machen sie nunmehr aus der heimlichen Liebe zum Alpenland eine „offizielle“, die Platte erscheint am 22. Februar beim österreichischen Indie-Label schoenwetter Schallplatten. Erste Vorzeichen einer Fortsetzung der Liebesgeschichte sind nicht nur die genannte Tour, sondern etwa auch der Einstieg in den Top 10 der hiesigen Indie-Charts mit der titelgebenden Singleauskopplung „You Spider“, die zeigt, dass die Herren nach wie vor den Tanzboden zu füllen verstehen.