Acoustic Strings

Ort und Zeit
  • Sa, 23. Feb 2008, ab 20.30 Uhr
  • Eintritt: 20,-/16,- und 10,- für Schüler


Dominique Pifarely (violin), Christy Doran (guitar), Heiri Känzig (double bass), Lionel Friedli (drums)

Höchste Virtuosität und mitreißende Spielfreude charakterisieren die Musik der "Acoustic Strings", die Brandaktuelles zwischen gefühlvoller Poesie und hochenergetischem Power-Jazz präsentieren. Drei Saiten-Zauberer spornen sich dabei mittels eigens für diese Band geschriebener Originials zu musikalischen Höchstleistungen an. Stargeiger Dominique Pifarely wurzelt tief in der französischen Musiktradition, die er mit zeitgenössischem Jazz verbindet. Der vielseitige  Gitarrist Christy Doran, hierzulande von grandiosen Auftritten mit seinem Hendrix-Projekt und mit "New Bag" her bestens bekannt, reizt einmal mehr die Möglichkeiten auf der akustischen Gitarre voll aus. Und der Zürcher Kontrabassist Heiri Känzig, der auch einen Großteil der Songs geschrieben hat, beweist, dass er zu den ganz großen Könnern unter den Tieftönern zählt. Im Quartett mit dem Drummer Lionel Friedli brillieren die "Acoustic Strings" mit einem musikalischen Feuerwerk, das seine Kraft aus der europäischen Musiktradition ebenso bezieht wie aus dem amerikanischen Jazz.



Kartenvorverkauf:
Dornbirn Tourismus,  T +43 (0)5572 22188, tourismus@dornbirn.at, www.v-ticket.at
in allen Vorarlberger Raiffeisenbanken
BroRecords St. Gallen, T +41 (0)71 2300080, www.brorecords.com
Lindaupark, www.lindaupark.de